Nachrichten

Schmelztal früher sperren

Schmelztal früher sperren

Feuerwehrchef zieht Bilanz nach Sturmeinsatz

Neue Rettungswache am Tankstellen-Kreisel in Oberpleis

Wenn alles glatt läuft, wird im Januar 2020 mit dem Bau der neuen Rettungswache am Tankstellen-Kreisel in Oberpleis begonnen.

Neuer Vorstand bei der Frauen Union

Mit einem neuen Vorstand startet die Frauen Union (FU) Bad Honnef in den Europawahlkampf. Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung, zu der die beiden kommissarischen Vorsitzenden Michalina Kuska und Elke Sittler nach Aegidienberg eingeladen hatten, standen der Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten der FU in den vergangenen zwei Jahren sowie die Neuwahl des Vorstandes.

Die Frauenquote ist in Aegidienberg kein Thema

Die Frauenquote ist in Aegidienberg kein Thema

Hubertus-Schützen feiern Königsball zu Ehren von Königin Helga Gödderz und Prinzessin Juliana Wolke Tillmann

Wirtgen-Gelände ist jetzt zweieinhalb Kilometer lang

Maschinenbauer investiert 60 Millionen Euro in Erweiterung über Landes- und Kommunalgrenzen hinweg. Im Mittelpunkt steht eine Akademie für die Kunden der Firma.

Mirko Lorenz übernimmt Vorsitz im Männergesangsverein

Mirko Lorenz übernimmt Vorsitz im Männergesangsverein

Beim Männergesangverein Liederkranz übernimmt Mirko Lorenz den Vorsitz. Sein Vorgänger Eberhard Bialkowski ist nach 17 Jahren jetzt wieder Vize.

Kreisverkehr in Bad Honnef kommt später

Der Landesbetrieb Straßen NRW verlangt neue Untersuchungen für den Knotenpunkt L247/Windhagener Weg in Bad Honnef. Der Abstand zur Autobahn bereitet Probleme.

Holz statt Seecontainer - Bau des Begegnungshauses in Aegidienberg soll bald beginnen

Als das Projekt im Herbst 2016 sozusagen noch in den Kinderschuhen steckte, da klang Fabiano Pinto fast ein bisschen visionär. Das Begegnungshaus für Aegidienberg, das vom Land NRW mit 455 000 Euro gefördert wird, solle nicht einfach nur irgendein Gebäude sein.

Begegnungshaus nach den Sommerferien fertig

Begegnungshaus nach den Sommerferien fertig

Arbeiten auf dem Gelände der Theodor-Weinz-Grundschule in Aegidienberg beginnen. Land fördert das Projekt mit 455 000 Euro

Ausbau Linzer Straße Landesgrenze bis Menzenberger Straße

Ausbau Linzer Straße Landesgrenze bis Menzenberger Straße

Freigabe für Verkehr am 05.04.2019  und Einladung zur Eröffnung am 11.04.2019

vorherige | 11-20 / 104 | nächste