Jeck is Jeil im Bürgerhaus Aegidienberg
Das Highlight der Karnevalssession in Aegidienberg, "Jeck is Jeil", lockte am vergangenen Mittwochabend (15. Januar 2025) zahlreiche Jecke ins ausverkaufte Bürgerhaus von Aegidienberg.
Zum dritten Mal bot der Abend eine mitreißende Mischung aus hochkarätiger Musik, fliegenden Tänzern der Luftflotte und guter Unterhaltung. Auf der Bühne stand das Beste, was der Kölner Karneval zu bieten hat. Mit dabei waren unter anderem die Höhner, Paveier, Kasalla, Domstürmer, Boore, Stadtrand, Fiasko und Eldorado. Sie sorgten mit ihren Hits für die perfekte Party-Stimmung und ließen den Saal von Anfang bis Ende beben.
Als tänzerisches Highlight brachte das Tanzcorps Luftflotte e.V. das Publikum mit spektakulären Flugeinlagen zum Staunen. Natürlich waren auch dieAegidienberger Tollitäten, Prinz Martin I. und Aegidia Nicole I. mit dabei, die mitten im bunten Treiben strahlten und das Programm genossen.
Organisiert wurde der Abend vom Verein für Brauchtumspflege und der KG Klääv-Botz 1904 e.V. Unter der schwungvollen Moderation von Guido Ottersbach, dem Präsidenten der KG Klääv-Botz, reihte sich ein Highlight an das nächste. Sein charmanter Humor und seine lockere Art machten ihn zum heimlichen Star des Abends.
Mit der dritten Ausgabe hat sich „Jeck is Jeil“ fest im Veranstaltungskalender von Aegidienberg etabliert und darf nun mit Fug und Recht als Traditionsveranstaltung bezeichnet werden. Der Abend zeigte eindrucksvoll, dass man für die ganz großen Karnevalsmomente nicht in die Stadt met K fahren muss, sondern dass es diese auch im Dorf met A gibt. Schon jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Jahr geweckt. Tickets wird es wieder im Frühjahr geben.
Voriger Beitrag | Zurück zur Übersicht | Nächster Beitrag |