20. Auflage des Marathons im Siebengebirge

Administrator (admin) on 05.12.2019

Abschluss desCupwettbewerbs

20. Auflage des Marathons im Siebengebirge
Abschluss desCupwettbewerbs
BAD HONNEF. Zum 20. Mal findet am Sonntag in Aegidienberg der Siebengebirgsmarathon statt. Der Lauf bildet zugleich den Abschluss des diesjährigen Siebengebirgs-Cups. Bereits ausgebucht ist der Halbmarathon mit 500 Teilnehmern, der zuvor gestartet wird. „Der Siebengebirgsmarathon am Ende der Saison hat Tradition, und der Indoor-Zieleinlauf im Bürgerhaus Aegidienberg ist ein Muss unter den Athleten. Der Lauf findet bei jedem Wetter statt“, betont Cheforganisator Thomas Hahn vom Ausrichter Marathon e.V. der Tri-Power Rhein-Sieg.
Die Strecke führt durch das Naturschutzgebiet Siebengebirge. Beim Marathon (Start: 10 Uhr) müssen die Läuferinnen und Läufer 650 Höhenmeter, beim Halbmarathon (Start: 9 Uhr) 350 Höhenmeter absolvieren. Start über beide Distanzen ist am Gangpferdezentrum in Aegidienberg. Beim Marathon werden zwei spannende Rennen erwartet. Es geht zum einen um den Tagessieg, zum anderen aber auch für ein halbes Dutzend Läufer um den Gesamtsieg im Siebengebirgscup. Aktuell führt Jens Grohmann aus Hennef knapp vor den beiden Bonnern Joe Körbs und Christian Böhning. Allerdings dürfen sich auch Martin Issel (LG Heimerzheim), Matthias Land (LAZ Puma Rhein-Sieg) und Jan Patterer noch gute Chancen ausrechnen. Bei den Frauen liegen Marlen Günther (LAZ) und Vorjahressiegerin Franziska Schneider dicht zusammen.⇥kud

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 05.12.2019

Back

Abschluss desCupwettbewerbs