In Jillienberch sind die Pänz los!

Administrator (admin) on 30.01.2023

Jeckes Wochenende in Aegidienberg!

In Jillienberch sind die Pänz los!

Jeckes Wochenende in Aegidienberg!
Samstag gab's die Party für die Teenies, Sonntag 29.1. folgte für die „Minis“ der Kinderkarneval.

Das Bürgerhaus glich ab 15 Uhr einem Bienenstock. Emsiges Gewusel in allen Gängen.
Lauter kleine Hummeln, Cowboys, Prinzessinnen und Feuerwehrmänner tummelten sich im Bürgerhaus. Ein munteres buntes Treiben, durch das Ex-Kinderprinzessin Tilda und Fünkchen-Freundin Maja moderierten. Als hätten die zwei noch nie etwas anderes gemacht, führten sie gekonnt und souverän durch das Programm. Sie tanzten zusammen mit den Pänz den „Körperteil Blues“ und spielten ein Luftballonspiel.

Den Beginn machten der Spielmannszug der KG mit Fünkchen und Kinderelferrat. Schon wenige Minuten später war die Spannung unter den Kindern zu fühlen. Die Proklamation des Kinderprinzenpaares wurde sehnsüchtig erwartet.

Als sich der Vorhang öffnete, wurden Kinderprinz Louis I. und seine Kinderprinzessin Lara I. unter tosendem Beifall begrüßt.

Kinderprinzenführer Peter Reinshagen musste nicht lange nach einem Kinderprinzen suchen. Der Fußballer Louis (Jänsch) ist kein unbekannter in Aegidienberg. Seine Großeltern, Hubert und Astrid (Jänsch) waren 2015 (Louis' Geburtsjahr) Prinzenpaar der KG Klääv-Botz. Seine Mama Janina, die mittlerweile die Prinzengarde trainiert, war bereits 2001 Kinderprinzessin. Karneval liegt ihm daher in den Genen.

Seine Prinzessin Lara (Lehmann/Flach) ist 10 Jahre alt und versteht sich ganz ausgezeichnet mit ihrem Louis. In ihrer Freizeit malt sie gerne. Sport ist ihre Leidenschaft. Sie fährt gerne Rad und spiel Basketball. Die KG Klääv-Botz ist auch ihr nicht unbekannt. So sind ihre Eltern engagierte Mitglieder.

Das Kinderprinzenpaar hatte schon direkt nach Amtsantritt hohen Besuch aus Villich-Müldorf. Kinderprinz Clemens I. mit Prinzessin Mia I. samt Tanzgarde und Gefolge machten ihnen ihre Aufwartung.

Die Sternchen und Sternschnuppen aus Bockeroth, sowie die Minimarshmallows, Marshmallows und Mikados der SFA präsentierten ihre einstudierten Tänze, bevor gegen 17 Uhr das „große“ Prinzenpaar der Klääv-Botz samt Elferrat und Spielmannszug ins Bürgerhaus einzog. Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I. freuten sich riesig nun mit dem Kinderprinzenpaar den Rest der Session „die Säle zu rocken“.

Back

Jeckes Wochenende in Aegidienberg!