Lichtbildervortrag

Administrator (admin) on 24.08.2021

Entdeckungen im oberbayrischen Seenland

Lichtbildervortrag
Entdeckungen im oberbayrischen Seenland
16.September 2021, Bad Honnef-Aegidienberg, Aegidiusplatz 10, Beginn 19.30 Uhr mit Dr. Walter Töpner, Autor der Bücher „Ammersee Lechrain“ „Traumpfade Lech “„Oberbayrisches Seenland“ “Chiemsee - Chiemgau“„Der Rheintalführer“

In Zeiten von Corona denkt mancher vielleicht darüber nach, statt in das Flugzeug zu steigen mal wieder in Deutschland seinen Urlaub zu verbringen. Warum nicht mal nach Südbayern fahren, meint Dr. Walter Töpner, der den vom westlichen Ammersee bis zum Chiemsee über mehrere Jahre hin erwandert und erforscht hat. Seine Touren und Erlebnisse hat er in faszinierenden Bildern festgehalten, die er in vier Führern veröffentlicht hat. In seinem Lichtbildervortrag zeigt er uns herrliche Ausflugsziele am Ammersee, Staffelsee und dem sog. Fünfseenland mit grandiosen Seeperspektiven und traumhaften Alpenblicken. In seinem Lichtbildervortrag wird er auch berühmte kulturhistorische Sehenswürdigkeiten wie die ehemaligen Klöster Dießen, Polling, St. Ottilien und deren Geschichte vorstellen.


Dr. Töpner ist auch Autor der Bücher „Wunderbares Wachtberg“ und „Wachtberger Geschichten“.

Back

Entdeckungen im oberbayrischen Seenland