Lichtbildervortrag

Administrator (admin) on 14.10.2020

Entdeckungen im oberbayrischen Seenland - 05.November 2020, Bad Honnef-Aegidienberg, Aegidiusplatz 10, Beginn 19.30 Uhr

Lichtbildervortrag
Entdeckungen im oberbayrischen Seenland

05.November 2020, Bad Honnef-Aegidienberg, Aegidiusplatz 10, Beginn 19.30 Uhr

In Zeiten von Corona denkt mancher vielleicht darüber nach, statt in das Flugzeug zu steigen mal wieder in Deutschland seinen Urlaub zu verbringen. Warum nicht mal nach Südbayern fahren, meint Dr. Walter Töpner, der den vom westlichen Ammersee bis zum Chiem-see über mehrere Jahre hin erwandert und erforscht hat. Seine Touren und Erlebnisse hat er in faszinierenden Bildern festgehalten, die er in vier Führern veröffentlicht hat. In seinem Lichtbildervortrag zeigt er uns herrliche Ausflugsziele am Ammersee, Staffelsee und dem sog. Fünfseenland mit grandiosen Seeperspektiven und traum-hafte Alpenblicken. In seinem Lichtbildervortrag wird er auch berühmte kulturhistorische Sehenswürdigkeiten wie die ehemaligen Klöster Dießen, Polling, St. Ottilien und deren Geschichte vorstellen.

Dr. Töpner ist auch Autor der Bücher „Der Rheintalführer“, „Wunderbares Wachtberg“ und „Wachtberger Geschichten“.
Anmeldungen im katholischen Familienzentrum St.Aegidius;
Tel.: 02224/80405

Back