Rohbau beginnt im August

Administrator (admin) on 20.06.2020

Planung für Hallenbad im Kosten- und Zeitplan

Rohbau beginnt im August

Planung für Hallenbad im Kosten- und Zeitplan

Bad Honnef. Mitte August geht es los, dann beginnt der Rohbau des neuen Lehrschwimmbades an der Burgwiesenstraße in Aegidienberg. Das teilte die Verwaltung dem Bezirksausschuss in dessen jüngsten Sitzung mit. Eine Corona-bedingte Verzögerung gebe es demnach nicht, hieß es.
Im Plan bleiben laut Verwaltung auch die Gesamtkosten der Investition in Höhe von 4,5 Millionen Euro. Vor dem Hintergrund angespannter Baupreise hatten die Planer Ende vergangenen Jahres noch mit steigenden Kosten rechnen müssen. „Dies hat die tatsächliche Ausschreibung nicht bestätigt“, so der Leiter des Geschäftsbereichs Städtebau, Fabiano Pinto. Das neue Lehrschwimmbecken soll Ende des Jahres 2021 den Betrieb aufnehmen und dann nur rund die Hälfte der Energie eines herkömmlichen Schwimmbades verbrauchen.Gute Nachrichten gab es für Halter von E-Fahrzeugen: Am Aegidiusplatz wurde eine neue Ladesäule eingerichtet. In Zukunft sollen weitere Ladestationen errichtet und so die öffentliche Infrastruktur schrittweise ausgebaut werden. Auch das Radverkehrskonzept war Thema. Die Bitte hier: Das Mucherwiesental solle an Himberg angeschlossen werden.Einstimmig beschlossen die Ausschussmitglieder sodann die sogenannte frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplan Rederscheider Weg/Drosselweg. Auf der Fläche des ehemaligen Wochenendplatzes sollen vorrangig Wohnungen gebaut werden. Nach den Sommerferien lädt die Verwaltung zu einem Bürgerdialog ein. ⇥suc

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 20.06.2020

Back

Planung für Hallenbad im Kosten- und Zeitplan