Tim I. und Tilda I. regieren die Pänz

Administrator (admin) on 22.01.2020

Aegidienberger Jecken freuen sich über ihr neues Kinderprinzenpaar

Tim I. und Tilda I. regieren die Pänz

Aegidienberger Jecken freuen sich über ihr neues Kinderprinzenpaar

Aegidienberg. Seit Sonntag müssen die Karnevalschroniken in Aegidienberg umgeschrieben werden: Tim I. und Tilda I. regieren jetzt die Pänz des Bad Honnefer Höhenortes. Und ihre Regentschaft begann auf der Kinderkarnevalssitzung der KG Klääv-Botz im Bürgerhaus im Wortsinn mit einem Knall: Nachdem der Spielmannszug der Karnevalisten mit seinem Nachwuchs samt Fünkchen und Kinderelferrat auf die Bühne gezogen war und Spielmannszug wie Fünkchen ihr Können den Jecken im Saal präsentiert hatten, schloss sich der Vorhang und die Spannung im Saal stieg spürbar – bis sie sich mit tosendem Applaus und Konfetti-Kanone für das Kinderprinzenpaar auflöste, das hinter dem Vorhang erschien.
Prinz Tim I. (Diekmann) ist neun Jahre alt und staatstragende Aufgaben gewöhnt: Er besucht die Klasse 4 c der Theodor-Weinz-Grundschule, wo er sich als Streitschlichter und Klassensprecher engagiert. In seiner Freizeit spielt er Klavier und Saxofon, dazu ist er ein großer Fan des 1. FC Köln. Später möchte er einmal Sportlehrer werden. Zusammen mit Zwillingsbruder Luis, Mama Myrna und Papa Martin lebt er im Ortsteil Rottbitze.Prinzessin Tilda I. (Ebert) ist ebenfalls neun Jahre alt und hat den Karneval gewissermaßen in die Wiege gelegt bekommen. Papa Elko und Mama Tomke wurden im Jahr 2013 Prinzenführer, Tilda wollte daraufhin unbedingt Fünkchen werden. Papa Elko trägt seitdem die Standarte der KG, so wie Bruder Toni der Standartenträger der Fünkchen ist. Mit der ersten Session als Tanzmariechen war Tildas Herzenswunsch geboren: Kinderprinzessin werden. Dieser Traum ist nun in Erfüllung gegangen. Sie verdrückte sogar ein paar Freudentränen, als die Kinderprinzenführer eines Abends vor ihrer Haustür standen.Neu in diesem Jahr war bei der Kinderkarnevalssitzung die Mini-Playback-Show. Zahlreiche Kids trauten sich auf die große Bühne des Aegidienberger Bürgerhauses und unterhielten das Publikum. Die neuen Moderatorinnen Elina Reinshagen und Julie Mayerhofer waren vor Beginn der Veranstaltung sehr aufgeregt, meisterten ihren Job auf der Bühne dann aber mit Bravour. Am Ende der Veranstaltung marschierte dann auch das „große“ Prinzenpaar, Prinz Uli I. mit seiner Aegidia Romana I. samt Prinzengarde und Spielmannszug ein, um dem Kinderprinzenpaar zu gratulieren.Der „Kamelle“-Ruf wurde kräftig geübt und der Piratentanz fleißig getanzt, sodass am Ende viele glückliche Mini-Jecken den Heimweg antraten. ⇥mab

Fotos hier . . .

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 22.01.2020

Back

Aegidienberger Jecken freuen sich über ihr neues Kinderprinzenpaar