Tradition verpflichtet: "Rievkooche-Kirmes" im Franziskus-Haus

Administrator (admin) on 09.09.2022

Es ist zehn Jahre her, das der Förderverein des Franziskus-Hauses das erste Mal die Rievkoochekirmes für die Bewohnen dort möglich machte.

Tradition verpflichtet: "Rievkooche-Kirmes" im Franziskus-Haus
Förderverein des Hauses ist seit über 10 Jahren dort aktiv
Aegidienberg. "Es ist zehn Jahre her, das der Förderverein des Franziskus-Hauses das erste Mal die Rievkoochekirmes für die Bewohnen dort möglich machte", erzählt Karl-Ludwig Klostermann, der heutige Vorsitzende des Vereins, "damals, wie heute, war es das Ziel den Bewohnern, die das Haus oft nicht mehr eigenständig verlassen können, ein paar schönen Stunden im Franziskus-Haus zu bereiten"!
Auch in diesem Jahr hat die Veranstaltung wieder stattgefunden, und sogar "der liebe Gott" hatte ein Einsehen, und schickte den Gewitterschauer eine Stunde vorher, als das Fest für die Senioren begann, strahlte die Sonne!!!!
Alle, Bewohner, die konnten, versammelten sich vor dem Seniorenstift und genossen die leckeren vom Förderverein gebackenen Rievkoochen, die dann von den Mitarbeiterinnen des Hauses den Bewohnern serviert wurden.
Für die musikalische Untermalung sorgte in diesem Jahr Peter-Josef Euskirchen, der mit seinem Akkordeon für Stimmung bei den Anwesenden sorgte. Viele Lieder wurden von den Bewohnern mitgesungen und erinnerten sie wahrscheinlich an längst vergangene Tage.
Genau das ist, seit vielen Jahren die Zielrichtung des Fördervereins, den Bewohnern des Franziskus-Hauses ein paar schöne Stunden zu bereiten, bei der mittlerweile traditionellen "Rievkoochen-Kirmes" und bei vielen anderen Veranstaltungen, die über das Jahr dort von dem Verein veranstaltet werden.

Back

Es ist zehn Jahre her, das der Förderverein des Franziskus-Hauses das erste Mal die Rievkoochekirmes für die Bewohnen dort möglich machte.