Vorschulkinder backen Pizza bei „La Grappa“

Administrator (admin) on 17.04.2019

Im Zuge meiner Ausbildung zur Erzieherin, konnte ich mit Hilfe meiner Kolleginnen, vor allem von Frau Buchholz, einen Höhepunkt zu meiner Projektreihe im Bereich Hauswirtschaft anbieten.

Vorschulkinder backen Pizza bei „La Grappa“

Im Zuge meiner Ausbildung zur Erzieherin, konnte ich mit Hilfe meiner Kolleginnen, vor allem von Frau Buchholz, einen Höhepunkt zu meiner Projektreihe im Bereich Hauswirtschaft anbieten. So konnten vier Vorschulkinder der Sternengruppe aus dem Kath. Familienzentrum St.Aegidius, sich gemeinsam mit Frau Döring und mir auf den Weg zu dem italienischen Restaurant „La Grappa“ machen. Dort wurden wir herzlich von den Mitarbeitern empfangen. Aufgeregt und staunend wurden wir in die Küche geführt, wo uns der Arbeitsplatz gezeigt wurde. Dort bestaunten wir die große Teigmaschine, die den traditionellen Pizzateig maschinell knetet. Mit Begeisterung ließen sich die Kinder den Werdegang einer Pizza zeigen, und gingen dann tatkräftig ans Werk. Das Pizza backen so viel Spaß machen kann, verdanken wir dem leidenschaftlich engagierten Team von La Grappa. Man erklärte uns, dass der Pizzaofen 500 Grad heiß würde und die Pizzen somit etwa in 3-5 Minuten fertig wären. Zu unserer Überraschung durften auch wir Erwachsenen uns im Pizza backen ausprobieren. Nun hieß es abwarten. Wie würden unsere Individual-Pizzen schmecken? Natürlich lecker! Vor lauter Aufregung konnten unsere Vorschulkinder ihre Meisterwerke nicht ganz aufessen, dennoch war es ein Genuss und ein unvergessliches Erlebnis. Auf diesem Wege möchten wir nochmals unseren ganz herzlichen Dank an das „La Grappa-Team“ senden

Lea Bereket-Schreiber

Fotos hier . . .

Back

Im Zuge meiner Ausbildung zur Erzieherin, konnte ich mit Hilfe meiner Kolleginnen, vor allem von Frau Buchholz, einen Höhepunkt zu meiner Projektreihe im Bereich Hauswirtschaft anbieten.