Vorstandswahl der SFA Gymnastik- und Leichtathletikabteilung

Administrator (admin) on 23.04.2019

Die meisten im Sportdress und hoch motiviert – so versammelten sich fast 50 Sportfreunde aus Aegidienberg (SFA) in „ihrer“ Josef-Bellinghausen-Sporthalle, um den Vorstand der Abteilung Gymnastik/Leichtathletik zu wählen.

Aegidienberg. Die meisten im Sportdress und hoch motiviert – so versammelten sich fast 50 Sportfreunde aus Aegidienberg (SFA) in „ihrer“ Josef-Bellinghausen-Sporthalle, um den Vorstand der Abteilung Gymnastik/Leichtathletik zu wählen. Christiane Buchholz , die mitten in der letzten Amtsperiode von der stellvertretenden zur amtierenden Vorsitzenden „befördert“ worden war, stellte sich als Vorsitzende erneut zur Wahl und wurde als solche bestätigt. „Es freut mich, dass wir mittlerweile die Startprobleme der neuen Halle überwunden haben“, sagte Buchholz schmunzelnd. Ihr besonderer Dank gelte dem Förderverein, der es ermöglicht habe, in kürzester Zeit für viele Gymnastik- und Turnübungen die passenden Gerätschaften anzuschaffen. Den Vorstand komplettieren Doris Bell als Vize-Vorsitzende sowie Birgit Knust als Beisitzerin, für die es die zweite Amtszeit ist. Neu im Vorstand ist Übungsleiterin Monika Döring als Beisitzerin.

Die Abteilung Gymnastik/Leichtathletik ist mit 550 Mitgliedern die größte Abteilung des 1200 Mitglieder starken Vereins SFA, wie Mirko Lorenz , Vorsitzender des SFA, in seinem Grußwort hervorhob. Das verdanken die Sportfreunde nicht zuletzt dem früheren Abteilungsleiter Klaus Katzenberger , der den Vorsitz Ende 2017 nach neun Jahren wegen Ortswechsels abgegeben hatte. In seiner Zeit wurden die Leichtathletik-Angebote für Kinder und Jugendliche ausgebaut. Auch mit dem Aufbau des heutzutage sehr gut nachgefragten Eltern-Kind-Turnens hatte er früh einen Bedarf erkannt. In ihrer Laudatio dankte Buchholz ihrem Vorgänger sowie anschließend allen Übungsleitern für das ehrenamtliche Engagement. suc

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 23.04.2019

Back

Die meisten im Sportdress und hoch motiviert – so versammelten sich fast 50 Sportfreunde aus Aegidienberg (SFA) in „ihrer“ Josef-Bellinghausen-Sporthalle, um den Vorstand der Abteilung Gymnastik/Leichtathletik zu wählen.