Was für eine Kirmes!!!

Administrator (admin) on 04.09.2024

Samstagnachmittag groovten sich die ersten Kirmesbesucher ein.

Dat Dorf mit A.....
Angesagt
Außergewöhnlich
Ausgelassen
Kurz um - Was für eine Kirmes!!!

Samstagnachmittag groovten sich die ersten Kirmesbesucher ein. Pünktlich um 16 Uhr spielte der Spielmannszug der KG Klääv-Botz auf und das erste Fass wurde angeschlagen. Der 1. Vorsitzender Markus Priel wünschte allen Besuchern eine tolle Kirmes.

Abends rockte die Band "Lupo" den Berg. Jung und Alt ließen den Platz an diesem Abend beben und bei phantastischem Wetter schmeckte das Bier, der Wein, Softdrinks und die frisch zubereiteten Rievkooche den unzähligen Besuchern.

Für de Pänz war der Platz am Sonntag das absolute Highlight, bevor die Jillienberger zum finalen Kirmestag durchstarteten.

Der Kirmesmontag startete mit dem traditionellen Frühstück, welches durch die Sponsoren Edeka Klein, Bäckerei Oelpenich  und den Bürgerverein Aegidienberg jedes Jahr ermöglicht wird. Das aufgestellte Sparschwein grunzte vergnügt bei den größzügigen Spenden der Besuchenden, welche im Anschluss an Vertreter des Altenheimes in Brüngsberg überreicht wurde.

Nahtlos ging der Tag in einen ausgelassenen Abend über, der mit der feierlichen Pfannenübergabe an die SFA - Sportfreunde Aegidienberg, noch lange kein Ende fand. Denn DJ Chris hielt die Stimmung gekonnt hoch, an diesem großartigen Kirmeswochenende.

Der Verein für Brauchtumspflege Aegidienberg mit Unterstützung der KG Klääv Botz bedanken sich bei den zahlreichen helfenden Händen an diesen Tagen.

Ein Dank auch an die vielen, vielen BesucherInnen für eine so friedliche, fröhliche und urgemütliche Kirmes.

Back

Samstagnachmittag groovten sich die ersten Kirmesbesucher ein.