Auch im Umgang mit Hammer und Nägeln fit

Administrator (admin) on 25.09.2019

Von Fußball bis zum Würfelspiel reicht das Angebot am Sportwochenende der Sportfreunde Aegidienberg

Auch im Umgang mit Hammer und Nägeln fit

Von Fußball bis zum Würfelspiel reicht das Angebot am Sportwochenende der Sportfreunde Aegidienberg

 

AEGIDIENBERG. Torwandschießen, Zielwerfen in den Basketballkorb, aber auch der geschickte Umgang mit Hammer und Nägeln – körperliche Betätigung hatte am Sportwochenende der Sportfreunde Aegidienberg (SFA) nicht nur mit Sportarten zu tun, auch der Spaß kam nicht zu kurz. Spannend war der Kampf der Ortsvereine am Sonntag, als Vertreter der Hubertus-Schützen, der Ehrengarde, des Männergesangvereins (MGV) Liederkranz, der Karnevalsgesellschaft (KG) Klääv Botz, der Bergfunken, des Tennisclubs Blau-Weiß und der Alten Herren der SFA im Dreikampf antraten.

Auch der SFA-Vorsitzende Mirko Lorenz war dabei – aber den Hammer ergriff er für den Liederkranz, denn Chef des MGV ist er ja auch. Nach spannendem Wettkampf siegte die Ehrengarde vor dem MGV und den Bergfunken. Thomas Krewinkel, Chef der Abteilung Fußball der SFA, war dabei als Hauptorganisator und auch als Moderator.

Zum Auftakt des sportlichen Wochenendes hatte ein Wettbewerb gestanden, bei dem Glück und Strategie zum Erfolg führten. 20 Teilnehmer machten beim Schocken mit. Etliche Zuschauer verfolgten die spannenden Kämpfe bei diesem Würfelturnier an fünf Tischen mit jeweils vier Spielern. Es siegte Patrick „Patti“ Oehm, der erste Vorsitzende der Alten Herren der SFA. Und obwohl erst nach Mitternacht Feierabend war, ging es am Samstag putzmunter weiter mit dem Familientag.

Für die Pänz waren Hüpfburg, Vier gewinnt, Leitergolf, Basketball- und Hufeisenwerfen vorbereitet. Und während die kleinen Besucher konzentriert bei der Sache waren, saßen Eltern und Großeltern bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Bier gemütlich beieinander. Und spannend waren für die Kinder die Ergebnisse beim Fußball-Geschwindigkeitsmesser – da zeigte sich, wer schon eine richtige Klebe hat.

Später hatten die Jugend-Mannschaften Meisterschaftsspiele. Und die Ortsmannschaften aus Siefenhoven, Hövel, Himberg, Rottbitze, Orscheid und Wülscheid traten im Fußball an. Zwölf Minuten dauerten die Begegnungen. Am Schluss hatten die Kicker aus Siefenhoven mit einem Tor Unterschied die Nase vorn vor Hövel.

Mit den Meisterschaftsspielen der Senioren-Mannschaft der SFA endete dieses äußerst sportliche Wochenende – die erste Mannschaft besiegte den ASV Sankt Augustin mit 4: 2, und die zweite Mannschaft ging mit einem 3: 3 aus der Begegnung gegen Neunkirchen-Seelscheid III. Noch bis abends blieben die Sportler und ihre Gäste zusammen. oro

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 25.09.2019

Back

Von Fußball bis zum Würfelspiel reicht das Angebot am Sportwochenende der Sportfreunde Aegidienberg