FDP-Bundestagsabgeordnete bei EDEKA in Himberg

Administrator (admin) on 12.01.2019

Da staunte so mancher Kunde von Edeka Klein in Aegidienberg nicht schlecht – und Nicole Westig legte ordentlich Tempo vor.

Aegidienberg. Da staunte so mancher Kunde von Edeka Klein in Aegidienberg nicht schlecht – und Nicole Westig legte ordentlich Tempo vor. Für eine halbe Stunde tauschte die FDP-Bundestagsabgeordnete, die 2017 für die Liberalen ins Parlament einzog, ihren Arbeitsplatz in Berlin gegen das Kassenband im Supermarkt an der Himberger Straße. Und nahm 566 Euro für einen guten Zweck ein, denn das Unternehmen Edeka spendet stets die im Rahmen der bundesweiten Aktion an der Kasse registrierten Summen. Das von Nicole Westig „verdiente“ Geld geht an die Hannah-Stiftung. Deren Vorsitzender Volker Wiedeck nahm am Nachmittag die von Nicole und Jörg Klein auf 750 Euro aufgerundete Spende entgegen. Wiedeck, Vater der 2007 ermordeten Hannah, ist Gründer der Stiftung, die von sexualisierter Gewalt Betroffene und deren Angehörige sowie Projekte zur Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt unterstützt und auch eigene Vorhaben entwickelt.

Arbeiten für den guten Zweck und einen Betrieb im Wahlkreis kennenlernen: Laut David Volkert , Mitglied des Public-Affairs-Teams in der Edeka-Zentrale in Hamburg, nutzen immer wieder Abgeordnete die Aktion, um sich ein Bild von Unternehmen vor Ort zu machen und den Erlös einem selbst gewählten gemeinnützigen Zweck zukommen zu lassen. Westig hatte den Wunsch geäußert, die Hannah-Stiftung zu unterstützen. Die pflegepolitische Sprecherin der FDP legte sich dafür so erfolgreich ins Zeug, dass ein Kompliment des Fachmannes nicht ausblieb. „Morgen kommt sie wieder als Aushilfe“, bilanzierte Kaufmann Jörg Klein schmunzelnd. suc

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 12.01.2019

Back

Da staunte so mancher Kunde von Edeka Klein in Aegidienberg nicht schlecht – und Nicole Westig legte ordentlich Tempo vor.