Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Schmelztal

Administrator (admin) on 04.06.2019

19-Jähriger gerät auf die Gegenspur und prallt gegen einen VW-Bus

Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Schmelztal

19-Jähriger gerät auf die Gegenspur und prallt gegen einen VW-Bus

 

Bad Honnef. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag ein 19-jähriger Motorradfahrer im Schmelztal tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war der junge Mann gegen 16.30 Uhr mit seinem Zweirad auf der Schmelztalstraße (L 144) von Aegidienberg aus in Richtung Bad Honnef-Tal unterwegs. Etwa auf Höhe des Parkplatzes Ellerbruch kam er vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Fahrbahn ab und geriet auf die Gegenspur. Dort überrollte ihn ein VW-Bus, der die L 144 in Fahrtrichtung Aegidienberg befuhr. Dabei erlitt der 19-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Fahrer des VW-Busses, der mit insgesamt vier Personen besetzt war, wurde leicht verletzt, teilte die Polizei weiter mit.

Die Beamten vor Ort sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme die Schmelztalstraße für den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen. Ein zuvor angeforderter Hubschrauber kam allerdings nicht zum Einsatz. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. ga

 

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 04.06.2019

Back

19-Jähriger gerät auf die Gegenspur und prallt gegen einen VW-Bus